Wir glauben an smarte Marken. Auf der Grundlage von Datenanalysen erstellen und optimieren wir YouTube-Kanäle und Videos für die Unternehmen von morgen.

PHILOSOPHIE

Team5pm ist die YouTube-Agentur für Publisher und Marken. Durch datengestützte Beratung und Algorithmus-freundliche Content-Erstellung helfen wir unseren Kunden, in jeder Phase des Videotrichters erfolgreich zu sein. Als Full-Service YouTube-Agentur tun wir dies in den Bereichen Datenrecherche, Strategie, Content, Produktion, Kanalwachstum, Werbung und Videovertrieb über unser eigenes Premium YouTube-Netzwerk. Durch eine Kombination aus unserer langjährigen Erfahrung und der Nutzung von Daten und Forschung wissen wir, wie YouTube funktioniert und wie wir es am besten für unsere Kunden einsetzen können. Wir übersetzen dies in eine klare Strategie, die zu besseren Ergebnissen führt.

ANSATZ

01

Datenrecherche

YouTube ist die größte Datenbank für organisches Sehverhalten und Trends in der Welt. Es ist auch die zweitgrößte Suchmaschine nach Google. Mit unserer proprietären und einzigartigen Methodik untersuchen wir diese Verhaltensdaten, um zu datenbasierten Empfehlungen und Erkenntnissen zu gelangen.

02

Strategie

Durch die Kombination aus unserer langjährigen Erfahrung und dem Einsatz von Datenanalysen und Forschung wissen wir genau, was auf YouTube funktioniert. Diese Erkenntnisse ermöglichen es uns, klügere Entscheidungen zu treffen und eine größere Reichweite, mehr Aufmerksamkeit und größere Wirkung für unsere Kunden zu generieren - sowohl organisch als auch bezahlt.

03

Inhalt

Wir produzieren Videos, die Menschen sehen wollen und die der YouTube-Algorithmus liebt. Egal, ob Sie effektive Werbung, unterhaltsame Inhalte oder suchmaschinengesteuerte Videos wollen, wir sind der Ansprechpartner, der Ihnen hilft, weiter zu kommen. Von Daten, über Sehdauer bis hin zu Ergebnissen für Ihre Marke.

04

Verteilung

Mit unserer Kombination aus jahrelanger Erfahrung auf YouTube und einem datengesteuerten Ansatz wissen wir genau, was getan werden muss, um Ihre Videos optimal zu verbreiten - sowohl organisch als auch durch Werbung - was zu höheren Rankings, mehr Ansichten und höheren Erträgen führt.

05

Messung

Wir messen die Wirkung von YouTube in Bezug auf Reichweite, Klicks und Views, aber auch den Einfluss auf verschiedene Markenmetriken wie Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Kaufabsicht. Auf diese Weise geben wir Einblick in die Gesamtwirkung von YouTube.

UNSERE KUNDEN

WIR ARBEITEN FÜR KUNDEN AUF DER GANZEN WELT

UNSERE PARTNER

Partner logo Paladin

WIR ARBEITEN FÜR KUNDEN AUF DER GANZEN WELT

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

ORGANISATION
DISTINCTION
2021
Global Search Awards
Gewinner
 
YouTube Works Awards
Gewinner
 
DRUM Marketing Awards
Gewinner
 
Digital Global Excellence Awards
Silver Award
 
Best Social Awards
Nominierung
NYX Awards Video
Hauptgewinn (2x)
NYX Awards Marcom
Hauptgewinn (3x)
European Search Awards
Gewinner
DRUM Digital Advertising Awards
Highly commended
2020
Dutch Search Awards
Gewinner
FONK
Beste Agenturen FONK100
2019
SAN New Kids on the Block
Gewinner
SAN Accent
Gewinner
2018
SAN Accent
Nominierung
Hashtag Awards
Gewinner (3x)
Content Grand Prix
Gewinner (2x) / Nominierung (2x)
MWG AMMA
Nominierung
TV Beeld
Nominierung (2x)

We believe in smart brands. Based on data insights we create and optimize YouTube channels and videos for the brands of tomorrow.

PHILOSOPHY

Team5pm is the YouTube agency for publishers and brands. Through data-driven consultancy and algorithm-friendly content creation, we help clients achieve success in every stage of the video funnel. We do this as a full-service YouTube Agency in the areas of data research, strategy, content, production, channel growth, advertising and video sales through our own Premium YouTube Network. Through the combination of our years of extensive experience and the use of data, research and experiments, we know what works well on YouTube and how to utilize this for our clients. We translate that into a clear data-driven YouTube strategy that leads to better results.

APPROACH

01

Data research

YouTube is the largest database of organic viewing behavior and trends in the world. It is also the second largest search engine after Google. With our proprietary and unique methodology we investigate this behavioral data to arrive at data-based recommendations and insights.

02

Strategy

From the combination of our many years of experience and the use of data analysis and research, we know exactly what works on YouTube. These insights enable us to make wiser decisions and generate broader reach, more attention and greater impact for our customer - both organically and paid.

03

Content

We produce videos people want to watch and that the YouTube algorithm loves. Whether you want effective advertisements, entertaining content or search-driven videos, we are the party that will help you go further. From data, via watch time to results for your brand.

04

Distribution

With our combined years of experience on YouTube and a data-driven approach, we know exactly what needs to be done to optimally distribute your videos - both organically and through advertising - resulting in higher rankings, more views and higher returns.

05

Measurement

We measure YouTube’s effect in terms of reach, clicks and views, but also its impact on various brand metrics such as brand awareness, brand preference and purchase intention. In this way we provide insight into the total impact of YouTube.

OUR CLIENTS

We work for clients around the world

OUR PARTNERS

Partner logo Paladin

We work for clients around the world

OUR AWARDS

ORGANISATION
DISTINCTION
2021
Global Search Awards
Winner
YouTube Works Awards
Winner
DRUM Marketing Awards
Winner
Best Social Awards
Nomination
Digital Global Excellence Award
Silver Award
NYX Awards Video
Grand Winner (2x)
NYX Awards Marcom
Grand Winner (3x)
European Search Awards
Winner
DRUM Digital Advertising Awards
Highly commended
2020
Dutch Search Awards
Winner
FONK
Best Agency FONK100
2019
SAN New Kids on the Block
Winner
SAN Accent
Winner
2018
SAN Accent
Nomination
Hashtag Awards
Winner (3x)
Content Grand Prix
Winner (2x) / Nomination (2x)
MWG AMMA
Nomination
TV Beeld
Nomination (2x)