YouTube Labs

Labs hilft Ihnen dabei, die Wirksamkeit Ihrer YouTube-Inhalte zu messen, vorherzusagen und zu optimieren.

Messung der Markenwirkung (BEM)

Um die Auswirkungen von YouTube auf Ihre Marke zu verstehen und die Effektivität Ihrer Kampagnen zu erhöhen, führen wir Messungen des Markeneffekts für wichtige Marken-KPIs durch, wie z. B. Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Kaufabsicht. Auf diese Weise messen wir die Effektivität Ihrer Videokampagne und gehen dabei über YouTube-Statistiken wie Reichweite, Aufmerksamkeit und Abonnenten hinaus.

Weiterlesen

Videoprüfung und -optimierung

Mehr als 50 % des Erfolgs Ihrer digitalen Kampagne hängt von der Erstellung Ihres Videos ab. Deshalb untersuchen und optimieren wir die Effektivität Ihrer Videos, bevor Ihre YouTube-Kampagne online geht. Mit Hilfe von Daten zur Zuschauerbindung, Eye-Tracking, Heatmapping und Neuroforschung führen wir in kürzester Zeit Pretests durch und optimieren Ihre Videos so, dass sie Aufmerksamkeit erregen und Wirkung zeigen.

Weiterlesen

Prüfung und Optimierung von Thumbnails

Ein Thumbnail ist die Visitenkarte deines Videos und wichtig für den YouTube-Algorithmus, um dein Video gut zu platzieren. Ein gutes Thumbnail sticht hervor und überzeugt die Leute, sich Ihr Video anzusehen. Deshalb untersuchen und optimieren wir die Effektivität Ihrer Thumbnails, bevor Ihre YouTube-Kampagne live geht. Mithilfe von Eye-Tracking, Heatmapping und A/B(/C)-Tests recherchieren und optimieren wir Ihre Thumbnails in kürzester Zeit, damit sie herausstechen und eine hohe Click-Through-Rate (CTR) erzielen.

Weiterlesen

Zuschauer-Recherche

Ein erfolgreicher YouTube-Kanal trägt zu Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Kaufabsicht bei, ist aber auch wichtig, um die Kundenbindung zu fördern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Deshalb führen wir eine kontinuierliche Zuschauerforschung durch, um herauszufinden, welche Bedürfnisse und Wünsche Ihre Zuschauer haben. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen, Ihre zukünftigen Kampagnen besser mit Ihrer Zielgruppe zu verbinden.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Strategie und Forschung

Wir beseitigen das Rätselraten aus dem YouTube-Marketing, indem wir unsere Strategien auf die Erkenntnisse aus Datenanalysen, Forschung und unserer langjährigen gemeinsamen Erfahrung stützen. Als Ergebnis wissen wir genau, was auf YouTube funktioniert und was nicht funktioniert.

Channel-Wachstum

Durch die geschickte Kombination von natürlichen und bezahlten Werbemaßnahmen sorgen wir für mehr Wachstum, mehr Aufrufe, längere Verweildauer und größere Wirkung. Mit unserem datengesteuerten Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihre Videos leichter gefunden und häufiger vorgeschlagen werden.

Inhalt

Wir produzieren Videos, die Menschen sehen wollen und die der YouTube-Algorithmus bevorzugt. Egal, ob Sie effektive Werbung, unterhaltsame Inhalte oder suchmaschinengesteuerte Videos möchten: Wir sind das Team, das Ihrem Unternehmen hilft von den für Sie relevanten Daten über die Sehdauer bis hin zu den Resultaten.

Werbung

Werbung auf YouTube ist ein eigenständiger Aufgabenbereich. Ein Aufgabenbereich, den wir wie kein anderer beherrschen. Wir wissen genau, wie man mit attraktiven Werbekampagnen auf der größten Videoplattform der Welt die richtige Zielgruppe erreicht, anspricht und konvertiert.

Labs

Labs ist das erste reine YouTube-Forschungsunternehmen der Welt. Wir helfen Marken, Werbetreibenden und Publishern, die Wirksamkeit ihrer YouTube-Inhalte zu messen, vorherzusagen und zu optimieren.

 

Weiterlesen

Kontaktieren Sie uns!

Möchten auch Sie mit YouTube Ergebnisse auf der Grundlage von Dateninsights erzielen? Gerne führen wir Sie in die einzigartige Welt von YouTube ein!

Möchten auch Sie mit YouTube Ergebnisse auf der Grundlage von Dateninsights erzielen? Gerne führen wir Sie in die einzigartige Welt von YouTube ein!

YouTube Labs

Labs helps to measure, predict and optimize the effectiveness of your YouTube content.

Brand Effect Measurement

To understand the impact of YouTube on your brand and increase the effectiveness of your campaigns, we conduct brand effect measurements for key brand KPIs, such as brand awareness, brand preference and purchase intent. With this, we measure the effectiveness of your video campaign and go beyond YouTube statistics, such as reach, attention and subscribers.

Read more

Video pretesting and optimization

More than 50% of the success of your digital campaign is determined by your video creation. That’s why we research and optimize the effectiveness of your videos before your YouTube campaign goes live. With the help of audience retention data, eye-tracking, heatmapping and neuro-research we perform pretests and optimize your videos in no-time so they retain attention and make an impact.

Read more

Thumbnail pretesting and optimization

A thumbnail is the business card of your video and important for the YouTube algorithm to rank your video well. A good thumbnail stands out and convinces people to watch your video. Therefore, we research and optimize the effectiveness of your thumbnails before your YouTube campaign goes live. Using eye-tracking, heatmapping and A/B(/C) testing, we research and optimize your thumbnails in no-time so they stand out and generate a high click-through-rate (CTR).

Read more

Viewer research

A successful YouTube channel contributes to brand awareness, brand preference and purchase intention, but it is also important for stimulating customer loyalty and increasing customer satisfaction. That’s why we conduct ongoing viewer research to find out what the wants and needs of your viewers are. These insights help you to better connect your future campaigns to your target audience.

OUR SERVICES

Strategy and Research

We take the guesswork out of YouTube marketing by basing our strategies on wisdom accumulated from data analysis, research and from our many years of combined experience. As a result, we know exactly what works and what doesn’t work on YouTube.

Channel Growth

By skillfully combining organic and paid promotions, we help generate more growth, more views, longer watch time and greater impact. With our data-driven approach, we ensure that your videos are easily found and recommended more often.

Content

We produce videos that people want to watch and that the YouTube algorithm loves. Whether you want effective advertisements, entertaining content or search-driven videos, we are the team to help your brand from data to watch time to results.

Advertising

Advertising on YouTube is an entire job unto itself. A job that we have mastered like no one else. We know precisely how to reach, engage and convert the right target group with attractive advertising campaigns on the largest video platform in the world.

YouTube Labs

Labs is the world's first YouTube-only research company. We help brands, advertisers and publishers measure, predict and optimize the effectiveness of their YouTube content. With data- and customer-driven research, we generate more reach and qualitative attention, so you get the maximum return on your YouTube budget.

Get in touch

Do you also want to achieve results with YouTube based on data insights? We would be more than happy to take you into the wonderful world of YouTube!

Do you also want to achieve results with YouTube based on data insights? We would be more than happy to take you into the wonderful world of YouTube!